Dienstag, 29. November 2005

Veranstaltung vom 23.11.2005

Da bin ich wieder!

In dieser Sitzung haben wir ja viel Theoretisches zum Thema „Ordnen“ erfahren!
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir vieles, was uns theoretisch erklärt wurde,praktisch noch einmal ausprobieren konnten!

Somit haben wir die Erkenntnisse der „Linken Hemisphäre“ mit der „Rechten Hemisphäre“ noch einmal wiederholt und es ist meiner Meinung nach viel mehr „Hängen geblieben“!

Zu den verschiedenen Ordnungskriterien ( Zu-, Ein-, Über-, Unter-, Vor-, Nach-, An- und Beiordnen) sollten dann am Ende der Sitzung noch mal drei Sitzreihen (ich gehörte auch dazu)
nach vorne kommen und die Kriterien in der Gruppe darstellen!

Erst hat man ja immer ein bisschen „Hemmungen“ nach Vorne zu kommen…
Doch ich glaube ich spreche für fast alle, wenn ich sage, dass es diesmal sehr viel Spaß gemacht hat!
Und als Wiederholung sicherlich sehr sinnvoll war!

Bis zum nächsten Mal!
Und eine schöne Adventszeit!
Mareike
Alina - 29. Nov, 23:46

ORDNUNG

Ja und ich musste auch nach vorne und mich an-, über-, bei-, und unterordnen und noch mehr...
Dabei bin ich doch das Chaos in Person!!! Und das weißt du ja. Nun ja, wäre froh, wenn ich mich irgendwann mal ordnen kann!

Dir auch ne schöne Adventszeit!!

Friede - 30. Nov, 14:01

Besonders anschaulich fande ich die kleinen Spielfiguren, die wir zunächst zum Beschreiben von den Ordnungskriterien genutzt haben. Aber die praktische Aufgabe war echt witzig, obwohl einige überfordert waren. Aber wir haben das gut gemacht:-)
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Matheblockade
Ich würde manchmal nicht nur gerne meine Mathe-, sondern...
Alina - 14. Dez, 14:27
Das hast du aber wieder...
Das hast du aber wieder schön geschrieben:-) Ich denke...
Friede - 14. Dez, 10:09
Veranstalltung vom 7.12.2005
Sehr interessante Sitzung! Aufgepasst im (eigenen)...
Mareisch - 13. Dez, 20:30
Gute Idee!
Ich finde den Unterrichtsvorschlag auch sehr anschaulich...
Trien - 13. Dez, 19:27
Durch Impulse lernen...
Durch Impulse lernen ist sicherlich effektiv, aber...
Friede - 10. Dez, 13:31

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 14:27

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren