Samstag, 3. Dezember 2005

Veranstaltung vom 30.11.2005 - Aufgabe zum 03.12.2005

Unterrichtsgestaltung zum, Thema
„Essen und Trinken von früh bis spät“
in vier Stichpunkten:

Betrachten:
gemeinsames Frühstück

Beobachten:
Der Lehrer malt verschiedene Nahrungsmittel an die Tafel.
(zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot)

Begreifen:
Die Kinder ordnen die Nahrungsmittel einander zu.

Beschreiben:
Die Kinder beschreiben die Aufteilung der Nahrungsmittel.
Alina - 4. Dez, 13:52

Gute Planung

Hey... ich find deinen Unterricht total klasse! Ich hab´s jetzt mal anders ausprobiert. Würde auch gerne mal wissen, ob man das so hinkriegt und ob alle Kinder so am besten lernen

Friede - 10. Dez, 13:31

Durch Impulse lernen ist sicherlich effektiv, aber ich kann mir im Deutschunterricht nicht vorstellen, ständig mit dieser Methode zu arbeiten.
Es gibt viele theoretische und sachliche Dinge, die man als Lehrer vorgeben muss, Hilfestellung leisten etc.

Trien - 13. Dez, 19:27

Gute Idee!

Ich finde den Unterrichtsvorschlag auch sehr anschaulich und ich glaube auch, dass die Schüler gerade durch diese Anschaulichkeit auch sehr viel und gut lernen können! Allerdings eignet sich leider nicht jedes Thema so gut dafür und es kostet zudem auch eine Menge Zeit! Sicherlich ist eine Kombination aus beidem am Besten!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Matheblockade
Ich würde manchmal nicht nur gerne meine Mathe-, sondern...
Alina - 14. Dez, 14:27
Das hast du aber wieder...
Das hast du aber wieder schön geschrieben:-) Ich denke...
Friede - 14. Dez, 10:09
Veranstalltung vom 7.12.2005
Sehr interessante Sitzung! Aufgepasst im (eigenen)...
Mareisch - 13. Dez, 20:30
Gute Idee!
Ich finde den Unterrichtsvorschlag auch sehr anschaulich...
Trien - 13. Dez, 19:27
Durch Impulse lernen...
Durch Impulse lernen ist sicherlich effektiv, aber...
Friede - 10. Dez, 13:31

Links

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 14:27

Credits


Erfolgreiches Lehren und Lernen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren